Damit wir eingehende Anrufe nach Ihren Vorgaben entgegennehmen können, müssen Sie Ihr Telefon auf die von uns in der Vertragsbestätigung mitgeteilte Zielrufnummer umleiten.
WICHTIG!
Geben Sie die von uns mitgeteilte Zielrufnummer NIEMALS als direkte Kontaktrufnummer an Ihre Kunden heraus. Dies hat zur Folge, dass Sie eine Rufumleitung nicht mehr einrichten / aktivieren / deaktivieren können und unkontrolliert Kosten für jedes eingehende Telefonat entstehen.
Die Verwendung der Zielrufnummer erfolgt ausschließlich wie folgt:
Ihre Rufnummer (Festnetz / Mobil) > WEITERLEITUNG AUF IHRE PERSÖNLICHE ZIELRUFNUMMER BEI VOICEOFFICE
Ihre persönliche Zielrufnummer finden Sie in der per E-Mail zugesendeten Vertragsbestätigung (PDF) auf Seite 2 sowie im Kundenportal unter "Verträge".
TIPP
Bei vielen Telefonanbietern können Sie die Rufumleitung nach X-Mal Klingeln bzw. X-Sekunden Klingeln automatisch aktivieren. Hierdurch können Sie Telefonate in dieser Zeit noch persönlich annehmen, bevor diese an uns weitergeleitet werden. Zudem ersparen Sie sich das manuelle (de-)aktivieren der Rufumleitung und bleiben immer optimal erreichbar.
Anleitungen einiger Anbieter zum Einrichten der Rufumleitung
Deutsche Telekom | Anleitung öffnen |
Vodafone | Anleitung öffnen |
1&1 Festnetz | Anleitung öffnen |
1&1 D-Netz | Anleitung öffnen |
sipgate BASIC | Anleitung öffnen |
sipgate TEAM | Anleitung öffnen |